Brauereimuseum Bochum- Fiege- Bier erzählt Geschichte

Autor: Caroline

Seit 1818 befindet sich im Zentrum der Stadt Bochum die Brauerei Fiege, in dem Brauereimuseum Kontor hat nun jeder die Chance, die Geschichte eines Traditionsbiers zu erleben.

Wenn man in eine Kneipe in Bochum geht und das Bier, mit dem grün-weißem Emblem bestellen will weiß jeder bescheid, denn das Bier der Brauerei Moritz Fiege ist Stadt bekannt.
Fiege- Pils ist ungefähr soetwas wie die Hausmarke Bochums.

Inzwischen braut die vierte Generation der Fieges in der bekannten Privatbrauerei und zwar mit den modernsten Brauereianlagen die es momentan auf dem Markt zu kaufen gibt. In dem Brauereimuseum Kontor hat man die Chance die Anlage der vergangenen Fiege Generationen zu betrachten. Neben den Exponaten der Firmengeschichte Wurde auf dem Gelände des Brauereimuseums Bochum ein kleiner Hopfengarten angepflanzt. Das Brauereimuseum Bochum ist für jeden Bierfreund und jeden der es mal werden will, eine Sehenswürdigkeit.

Für alle Bierinteressenten gibt es hier noch mehr über Bier zu erfahren!


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben