EM 2008 Public Viewing in Dortmund ist dabei wieder selbstverständlich

Autor: Caroline

Schon während der WM 2006 zeigte sich: Dortmund ist einen Fußballbesuch wert, auch wenn man gar keine Karte hat. So zog es zum Sommermärchen bereits Touristen aus der ganzen Welt nach Dortmund und es waren zahlreiche Besucher zu finden, die nur zum Public Viewing und den Festivitäten gekommen waren.

Und so geht es 2008 zur Europameisterschaft weiter. Erneut wird der Friedensplatz zum Rummelplatz der Stunde, an dem die Spiele auf einer 60 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt und von einem bunten Rahmenprogramm aus Musik und Unterhaltung begleitet werden. Eintritt? Natürlich frei. Und wenn die Spiele des Tages gelaufen sind, kann man sich einfach mit den Menschenmassen zum Alten Markt spülen lassen, wo zahlreiche Cafes und Brauereiausschänke noch zum Besuch einladen und sich harmonisch mit den auf dem Marktplatz befindlichen Feiernden verknüpfen.

Wer die EM zwar mit anderen teilen will, aber einen etwas kleineren Rahmen bevorzugt, der kann sich auch in einer der zahlreichen, garantiert fußballverrückten Gaststätten in der Innenstadt niederlassen und wird jederzeit genug Menschen vorfinden um in angemessener Runde zu zelebrieren. Ebenfalls empfehlenswert sind auch die vielfältigen Kneipen des Kreuzviertels, wo an jeder Ecke Fußball gesehen und gefeiert wird. Zur Einkunft laden in der Dortmunder Innenstadt besonders das Wenkers, das Barock und als Geheimtipp auch das Schnäppcheneck ein.

Sonst einfach am nächsten Hauseingang klingeln und um EM-Schau bitten. Wir sind immerhin in Dortmund.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Gorm schreibt
am 28. Mai 2008 um 17:42 Uhr

Super, Public Viewing gehört einfach zum fussballbegeisterten Pott. Hier schlägt das Herz des deutschen Fußballs!!!!

Katharina schreibt
am 2. Juni 2008 um 13:16 Uhr

Hallo

ab wann ist in der Innenstadt was los?Also Partymäßig sicher doch schon bevor das EM Spiel Deutschland beginngt oder?

Fred schreibt
am 11. Juni 2008 um 19:56 Uhr

Kennt jemand noch weitere Locations, wo man Fußball in Dortmund gucken kann. Wäre echt super, wenn mal jemand etwas dazu schreiben könnte.

Sören schreibt
am 11. Juni 2008 um 21:52 Uhr

Public Viewing ist super, nur nerven mich die “möchtegernexperten” die keine Ahnung haben,aber am lautestenrumgrölen. Echt nervig!

Sandra schreibt
am 11. Juni 2008 um 21:55 Uhr

Also ich kann mich mit publicviewing nicht anfreunden, schon das Wort nervt und dann die ganzen Idioten die erst nur rumschreien und dann nochrum pöbeln und auf Krawall gebürstet sind. ‘Ich bleib lieber zuhause und drück da unseren Jungs die Daumen.

Katja schreibt
am 26. Juni 2008 um 15:50 Uhr

Danke!
Habe das Halbfinale auf dem Friedensplatz gefeiert. Und zwar in meinem Rollstuhl.
Ich bedanke mich herzlich bei der Security und auch bei allen Fans für die Herzlichkeit und Zuvorkommenheit mir und anderen “Gehandicapten” gegenüber!
So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.
Ich denke, am Sonntag bin ich wieder da…



Steffi schreibt
am 29. Juni 2008 um 13:23 Uhr

Hi.
Also ich habe während der WM oft Spiele in der Westfalenhalle geschaut. Das war super. Gänsehautstimmung. Heute werde ich wieder dort erscheinen.
Ansonsten kann man noch auf dem Friedensplatz oder auch im Westfalenstadion (für die ganz Genauen “Signal Iduna Park”) gucken.
Ich wünsche allen viel Spaß. Und wir werden natürlich gewinnen. Ist doch klar!


Pingback & Trackback
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben