Die Wasserwelt Wedau – Wasserski mitten in Duisburg

Autor: Caroline

Die Wasserwelt Wedau im Sportpark Duisburg lohnt sich als Ausflugsort für die ganze Familie – am besten im Sommer.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Die Wasserwelt Wedau in der selbst ernannten „Kanuhauptstadt“ Duisburg sollte man sich schon mal ganz oben auf die Sommer-To-Do-Liste schreiben. Die Wasserwelt hat viel zu bieten: Baden, Tauchen, Kanu fahren, Wasserski, Rudern und Drachenboot fahren sind in und auf dem 1200 Meter langen Kanal möglich.

Wasserwelt Wedau nicht nur für Wasserfreunde

Der Sportpark bietet nicht nur Aktivitäten für Freunde des nassen Elements. Auch an Land gibt es so einiges zu erleben, wie das Balancieren und Entlanghangeln im Hochseilklettergarten und ein ganzjährig zugänglicher Parcour zum Joggen, Radfahren und Skaten. Neben den Möglichkeiten zum Sport , stehen für den Gehirnschmalz Lehrpfade durch die Natur bereit, die man auch mit fachlicher Führung durchwandern kann.

Duisburg: Kanu-Idyll im Ruhrpott

Das Herzstück des Sportparks, die Regattabahn, wurde ursprünglich als Austragungsstätte für Sportwettbewerbe gebaut. Das letzte große Event war die Kanu-Weltmeisterschaft im Jahr 2007, welche Duisburg als Ort mit idealen Bedingungen für den Wassersport international bekannt machte. Das erweiterte Konzept für das Gebiet wurde als Attraktion für Touristen geplant, um die Anlage auch dann zu nutzen, wenn keine Wettkämpfe anstehen. Eröffnet wurde die Wasserwelt im Juli 2008. Das Konzept umfasst alle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung – ob nur an einem Tag, als Ausflugsziel über eine Woche oder zur dauerhaften Nutzung. Angebote für Gruppen, Familien und Einzelne gibt es direkt auf der Webseite des Veranstalters, auf der man auch gleich eine Unterkunft in Duisburg buchen kann.

Preise als Einzelpakete:
Klettergarten (auch für Landschaftspark Duisburg Nord): ab 20 Euro
Hochseilklettergarten für Kinder: ab 10 Euro
Tauchen: ab 44 Euro
Wasserski: ab 15 Euro
Fahrradverleih: ab 5,60 Euro

Mehr Informationen gibt es hier . Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

Name [*]

Email [*]

Website

Kommentar schreiben