Olgas-Rock: Das Festival im Olga-Park Oberhausen

Autor: Kerstin

Oberhausen rockt! Am 7. und 8. August 2009 verwandeln zum zehnten Mal 21 Bands den Oberhausener Olga-Park in eine Rock-Wiese. Der Clou – auch der Oberhausener Nachwuchs wird in diesem Jahr das Festival mit aufmischen.

Zu den Top-Acts des Festivals zählt sicherlich „Sondaschule“. Bei ihrem Heimspiel feiern die Musiker ihr 10-jähriges Bestehen und werden sicherlich wieder einen unvergesslichen Auftritt hinlegen. Als internationales Highlight wird das schwedische Quartett „The (International) Noise Conspiracy“ von ihren Live-Qualitäten überzeugen. Aus England wird „The Chapman Family“ anreisen, um bei Olgas Rock mitzuspielen.

Aber auch andere bekannte und unbekannte Bands werden schon von ihren Fans mit Spannung erwartet. Die Besucher können sich auf die vier Ladies aus Norwegen von „Katzenjammer“ freuen. Mit genauso viel Spannung werden die Tomte-Supportler aus Münster von „Ghost of Tom Joad“ erwartet. Und auch „Mofa“ aus Hamburg wird die Zuschauer mit einem coolen musikalischen Act erfreuen.
“Pöbelei & Poesie” werden sicherlich die Künstler von „Auletta“ bieten – schließlich heißt ihr neues Album so. Die Band „Mikroboy“ sind zwar gerade erst dabei ihr erstes Album zu veröffentlichen, allerdings sind sie als Act im Olga-Park genau richtig.

Und auch der Nachwuchs aus dem Ruhrgebiet wird bei Olgas-Rock für Stimmung bei den Besuchern sorgen. Genauso wie die Eintrittspreise – der Eintritt ist nämlich frei.

Alle Besucher von außerhalb , kommen vom Oberhausener Hauptbahnhof mit den Buslinien 112, SB90, SB91, SB92, SB96 direkt bis zur Haltestelle “Olga Park”. Autofahrer brauchen nur von der A516 in OB-Eisenheim oder von der A42 in OB-Neue Mitte abfahren und der Beschilderung folgen.
Und die Zuschauer, die an beiden Abenden immer noch nicht genug von guter Musik haben, können weiter bei der After-Show-Party im Druckluft feiern. Am Förderturm 27, in 46049 Oberhausen wird es dort ab etwa. 23.00 Uhr elektronische Kost von „Egotronic” aus Berlin und „Freizeichen” aus Duisburg geben.

Datum:
7. und 8. August 2009

Veranstaltungsort:
Olga-Park, Vestische Straße 45, 46117 Oberhausen

Kosten: Eintritt frei


verwandte Beiträge

Loading ...
Deine Meinung:

Name [*]

Email [*]

Website

Kommentar schreiben