Musiktheater im Revier

Autor: Caroline

Eines der bedeutensten Theater Deutschlands ist das Musiktheater im Revier. Es steht am Kennedyplatz in Gelsenkirchen. Das Musiktheater wurde 1959 erstmalig eröffnet und hat auch heute immer etwas zu bieten.

Im Musiktheater im Revier finden viele Aufführungen statt, von der Oper bis zum Musical. Musikfreunde kommen hier immer auf ihren Geschmack. Das Musiktheater bsteht aus einem sogenannten “Großen Haus” und einem “Kleinen Haus”. In dem Kleineren finden Aufführungen für bestimmten Gruppen statt, wie zum Beispiel Schüler. Dieses haus fasst 325 Plätze. Das MiR steht seit 1997 unter Denkmalschutz.

Was ist los im Musiktheater im Revier?


Im großen Haus finden über 1000 Zuschauer Platz und jährlich gibt um die 190 Veranstaltungen dort. Und im September ist es wieder soweit. Dann findet dort ein großes Eröffnungswochenende statt, ab 13 Uhr. Mehr Informationen gibts wie immer auf der
homepage. Eagel ob Party oder Kultur, igendwas ist immer los. Apropos wer mal etwas außergewöhnliches sehen will, sollte unbedingt mal in den Skulpturenpark in Wuppertal gehen.

Nächste Premiere im Musiktheater Gelsenkirchen


Das Musiktheater im Revier hält auch demnächst wieder eine Premiere für Euch bereit. Am 18. September 2009 läuft „Manon Lescaut“ an. In der Geschichte geht es um ein junges Mädchen, dass ins Kloster gebracht werden soll. Doch ein Chevalier entführt sie prompt, nach der erstem atemberaubenden Begegnung. Das junge Mädchen fängt bald an zu pendeln zwischen einem armen und einem reichen Liebhaber. Durch einen Diebstahl wird sie nach Amerika deportiert. Ihr Geliebter weicht jedoch nie von Ihrer Seite, selbst bei der Flucht nicht. In der Wüste, in der sich ihr ganzes leben wiederspiegel, findet die junge Heldin jedoch nur den Tod, in den Armen ihres Liebsten. Wirklich spannend und sehr bewegend die Geschichte. Es muss ja nicht immer
Tanz der Vampire sein ;) Besucht das Musiktheater im Revier und macht Euch selbst ein Bild von den wunderschönen Aufführungen.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben