Lichterwege 2010 in Wuppertal-Ostersbaum

Autor: Caroline

Bereits zum 11. Mal findet diesen Februar die Kunstinszenierung „Lichterwege“ im Wuppertaler Stadtteil Ostersbaum statt. Über 4000 Lichter lassen lassen die Treppen am 2. Februar 2010 in einem zauberhaften Licht erscheinen. Stimmungsvoll unterstützt wird das Kunstprojekt durch vielfältige musikalische Beiträge.

Wuppertaler Lichterwege: Beleuchtete Treppen und stimmungsvoller Gesang

Die Wuppertaler Lichterwege sind ein Kunstprojekt der etwas anderen Art: Sobald es dunkel wird, erleuchten alle Stufen der Treppen des Stadtteil Ostersbaum in schummerigen Lichtern. Die leuchtenden Gläser werden teilweise von der Künstlerin Diemut Schilling individuell auf die Treppen zugeschnitten und haben dem kleinen Nachbarschafts-Festival wahren Kultstatus bei den Bewohnern eingebracht. Ein Licht in der kalten Jahreszeit, das steht schließlich für Wärme, Freundlichkeit und Geborgenheit. Ein ganzer Stadtteil, der hell erleuchtet, der steht für sich.
Von 18-20:00h kann man sich auf die Reise durch die stimmungsvoll erhellte Nacht machen. Zur Abschlussfeier findet man sich dann am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Platz der Republik ein, um den erneuerten Platz mit einem Sinnensfeuerwerk zu feiern.
Untermalt wird das leuchtend schöne treiben von Chören aus Wuppertal und Umgebung, die für eine passende musikalische Inszenierung sorgen. Gäste aus anderen Stadtteilen sind ebenfalls herzlich willkommen das Nightlife Special zu genießen.


Lichterwege: Am 2.Februar 2010 in Ostersbaum

Natürlich kann man auch allein auf den märchenhaften Wegen wandeln, eine Führung wird jedoch ebenfalls angeboten. Sie beginnt um 17:45h Nachbarschaftsheim am Platz der Republik und endet eben dort, wo um 20:00h das fFuerwerk noch einmal den kompletten Stadtteil erhellt.
Hier findet man ein PDF Formular mit einer Karte und allen Teilnehmern.

11. Lichterwege in Ostersbaum 2010
2. Februar 2010
18:00h bis 20:00h

Abschlussveranstaltung mit Feuerwerk

20:00h
Platz der Republik

Treffpunkt für die Führung
17:45h
Nachbarschaftsheim,
Platz der Republik 26


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben