Unser Pott

mehr als nur Kohle
 


Tanz der Vampire - das bissige Musical noch bis September in Oberhausen

Autor: Isabell
abgelegt in: Events, Sehenswürdigkeiten

Es fließt Blut, doch ist es das reinste Vergnügen: Das Musical “Tanz der Vampire” wird nur 10 Monate in Oberhausen aufgeführt. In dem 1800 Menschen fassenden Metronom-Theater spielen die Schauspieler die preisgekrönte Vampir-Produktion nach dem gleichnamigen Film von Roman Polanski.

Das Musical handelt vom Vampirforscher Ambrosius, der sich mit seinem Helfer Alfred auf eine Expedition nach Transsilvanien aufmacht. Sie sind sicher, dort Vampire zu finden. Tatsächlich: Als sie in einem Gasthof einkehren, um Schutz vor einem Schneesturm zu finden, entdecken sie massenweise Knoblauch - ein klares Indiz, dass Vampire zu finden sind.

Alfred wirft bald einen Blick auf die hübsche Tochter des Wirts, Sarah. Doch die verschwindet bald und die Experten machen sich auf den Weg zum Vampirschloss. Dort treffen sie auf eine Menge spitzzahniger Bewohner - darunter auch der Wirt, mittlerweile selbst zu einem Vampir mutiert. Beim jährlichen Ball der Vampire gelingt es, Sarah zu befreien. Ob das allerdings das glückliche Ende ist?

Atemberaubende Bühnenbilder, spektakuläre Tanzeinlagen und rockige Balladen machen dieses Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hinzu kommen noch viele bekannte Lieder mit neuem Text, zum Beispiel von Meat Loaf oder Bonnie Tyler, die jedem Zuschauer die Möglichkeit geben, sich in die Musik einzufühlen.

Das Musical wird täglich aufgeführt, die Karten sind ab 30 Euro zu haben, Kinder- und Gruppenermäßigungen sind möglich. Wer Lust bekommen hat, kann sich hier informieren und Tickets kaufen, denn bis September 2009 gehört das Musical zu den Sehenswürdigkeiten des Ruhrpotts!


verwandte Beiträge

 Loading ...

Kommentar schreiben


Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Bookmark & Feeds