Unser Pott

mehr als nur Kohle
 


Holiday on Ice Energia - Schlittschuh und Physik in Dortmund

Autor: Caroline
abgelegt in: Events

Die Show “Holiday on Ice” ist sicherlich vielen Leuten ein Begriff. Sie entstand seinerzeit in Konkurrenz zur Wiener Eisrevue, ist jedoch nicht pleite gegangen, sondern beglückt auch heute noch mit einem glitzernden Showprogramm die Eislauffans.

Die Show trifft nicht unbedingt jeden Geschmack - wer jedoch auf bunt bis pompös inszenierten Eiskunstlauf mit mehr als nur ein bisschen Showeinlage steht, der wird hier gut unterhalten.

Im Jahr 2008 ist “Holiday on Ice” mit zwei verschiedenen Themen unterwegs. “Elements” bringt die vier Elemente aufs Eis und zeigt dem Besucher Szenen, die durchgehend von den Elementen inspiriert sind. Zuerst kommt aber “Energia”, unter anderem auch nach Dortmund, weshalb ich Euch auf die Show aufmerksam machen möchte.

In “Energia” wird das Eislaufprogramm mit zwei Wissenschaftler-Clowns verknüpft, die das Publikum mit Energiebällen und schrulligem Science-Charme unterhalten. Dabei gehts - für Wissenschaft untypisch - ziemlich mystisch zu, ein rotes Band, die erwähnten zwei Wesen und “Tausendfache Lichter” sind Hauptmotive, die in der Show vorkommen.

Holiday on Ice ist zwar mit einem etwas altmodischen Ruf behaftet, hat sich meiner Meinung aber erfolgreich in die Neuzeit transformiert. Damit gehen halt kitschige Musical-Verschnitte und “berühmte” B-Promi-Eisläufer einher, die für volksnahes Flair sorgen sollen. Trotzdem (oder deswegen ;) ) ist Holiday on Ice ein echtes Erlebnis, sowohl für die Familie als auch für ein paar Freunde mit genügend Glühwein intus. Wünsche viel Spaß!

Holiday on Ice Termine im Ruhrgebiet

  • ENERGIA in Dortmund vom 26.11. bis 30.11.2008
  • ENERGIA in Grefrath vom 19.11. bis 23.11.2008
  • ENERGIA in Essen vom 31.12.2008 bis 04.01.2009
  • ENERGIA in Düsseldorf vom 28.01. bis 01.02.2009

Holiday on Ice Ticketpreise

Die Karten kosten 16,80 Euro bis 41,80 Euro in Dortmund. In den anderen Städten fällt teilweise die billigste Klasse weg und die Preise starten bei 26,80 Euro.


verwandte Beiträge

 Loading ...

Kommentar schreiben


Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Bookmark & Feeds