Red Bull X-Fighters - spektakuläres Motocrossevent bei Wuppertal

Autor: Caroline

Am 4. Juli findet in der Nähe von Wuppertal ein explosives Motocross-Event statt, dass sich kein Motorradfreund entgehen lassen sollte.

Red Bull hat eigens für dieses Spektakel den Kalksteinbruch Oetelshofen bei Wuppertal gemietet und es in einen spektakulären Motocrossparcour verwandelt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der seit 2001 vom österreichischen Energy Drink-Hersteller veranstalten „Red Bull X-Fighters“-Serie statt, die heuer zum ersten mal einen Stopp in Deutschland macht.

Dieses Jahr umfasst die Tour insgesamt fünf Veranstaltungsorte, die auf den ganzen Welt verteilt sind. Anfang April bzw. Mai konnten Fans in Mexico City und Rio de Janeiro die waghalsigen Tricks der risikofreudigen Motocrosskünstler bewundern. Nächte Woche findet ein derartiges Event im US-amerikanischen Bundesstaat Texas statt und nach der Show bei Wuppertal werden die Motorräder am 17. Juli in der Stierkampfarena von Madrid eindrucksvoll durch die Luft fliegen und damit die Serie für dieses Jahr abschließen.

Der zur Motocross-Arena umfunktionierte Steinbruch wird Platz für bis zu 25.000 Zuschauer bieten. Das gesamte Gebiet umfasst circa 5.000 Hektar. Insgesamt werden zwölf Weltklassefahrer an den Start gehen, die von einer Fachjury bezüglich der Kreativität, Steckennutzung, Stil und den Reaktionen des Publikums beurteilt werden. Tickets kosten zwischen 50 und 75 Euro und können unter anderem über eventim im Internet bestellt werden. Ehemalige Besucher von X-Fighters Events können bestätigen, dass sich dies auf jeden Fall lohnt. Denn die Tricks, die man dabei bestaunen kann, sind atemberaubend, wie dieses Video von dem letztjährigen Event in Madrid beweist.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Carolin schreibt
am 3. Juli 2008 um 15:49 Uhr

ACHTUNG: Die Red Bull X-Fighters in Wuppertal wurden auf den 16.8.2008 verschoben!!!

Caroline schreibt
am 4. Juli 2008 um 12:36 Uhr

Danke für den Hinweis!

Gleich mal einen Update-Artikel schreiben.

POULLIG schreibt
am 3. November 2008 um 18:43 Uhr

WAR EIN SUPER EVENT: LOHNT SICH IMMER WIEDER: WAR NUR SCHADE DAS MAN AM EINGANG DAS TRINKEN ABGENOMMEN BEKOMMEN HAT: UND DAS MIT EINEM KIND UND BEI EINER AFFENHITZE: DANN BEKAM MAN DORT NOCH NICHT MAL WAS BZW: WENN MAN DRAN KAM WARTEZEIT CA:>30 min. DEN KINDERN SOLLTEN SIE DOCH IHR TRINKEN LASSEN

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben