“Massive Moments” bei der Mayday 2009

Autor: Kerstin

Die Mayday 2009 findet am 30. April in der Dortmunder Westfalenhalle statt – und dies ist so zu sagen die Mutter aller Raves und Anziehungspunkt für die Techno-Szene.

Unter dem Motto „Massive Moments“ verspricht die diesjährige Mayday tatsächlich massive Momente! Auf 20000 Quadratmetern wurde vom Veranstalter jede Menge Licht-, Ton- und Lasertechnik eingerichtet. Und die erwarteten 25000 Besucher machen dann daraus die größte Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik.

Was die Mayday aber natürlich ausmacht sind die DJs und die Live Acts. Es haben sich selbstverständlich die Großen der Szene angekündigt. Neben Sven Väth treten die Paul van Dyk, Fedde Le Grand, Westbam, TurntableRocker und Moguai an. Als Live-Act sind selbstverständlich die Members Of Mayday dabei und sie haben ihre neue Mayday-Hymne im Gepäck.

Das Konzept aus dem letzten Jahr mit den vier großen Floors bleibt wegen des riesigen Erfolgs auch in diesem Jahr bestehen. Was für einen Besucherrekord sorgte, kann also nicht schlecht gewesen sein! Die Aufteilung von „Arena“, „Factory“ und „Mixery Casino“ verändert sich nicht. Die Fläche für das „Empire“ wird vergrößert – was die Freunde des Hardtechno wohl noch mehr in Extase versetzten wird.

Es dauert nicht mehr lange, dann hat das Warten ein Ende und der Schlachtruf Mayday, Mayday, Mayday wird wieder aus den Raverkehlen erschallen und das wohl bis zum frühen Morgen…

Line-Up:
DJs: Paul van Dyk
Sven Väth
Fedde le Grand
Westbam
TurntableRocker
Felix Kröcher
Josh Wink
Moguai
ATB
Judge Jules
Sven Wittekind
Umek
Tom Novy
uvm.

Live-Acts:
Members Of Mayday
Collabs 3000 feat. Chris Liebing & Speedy J
Anthony Rother
Angerfist
Tomcraft & Lützenkirchen
uvm.

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 30. April 2009
18 - 09 Uhr
Westfalenhallen, Dortmund

Tickets:
VVK: 49 Euro
AK: 58 Euro


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben