Buddy Holly singt in Essen

Autor: Kerstin

Ab Oktober ist es soweit: der Musical-Welterfolg „Buddy – Das Musical“ kommt nach Essen. Dann findet die Premiere im Colosseum Theater Essen statt.

Eigentlich ist der 3. Februar 1959 „The day the music died“, doch nun kommt es in Essen zu einer musikalischen Wiederauferstehung. Denn für die Spielzeit 2009/2020 gastiert das Musical im Colosseum Theater.

Im Mittelpunkt steht natürlich der Weltstar Buddy Holly und seine Hits, wie z.B. „Oh Boy“, „Peggy Sue“, „That’ll be the day“ oder „Fade away“. Das Musical erzählt die wichtigsten Stationen auf seinem einzigartigen Weg zu Ruhm und Erfolg. Der Bogen spannt sich von seinen ersten Bemühungen, die bahnbrechenden Studioaufnahmen in Nashville, dann der Durchbruch im New Yorker Apollo Theatre, die Begegnung mit seiner großen Liebe Maria Elena Santiago, bis hin zu dem Unglückstag im Februar 1959, als er zusammen mit seinen Kollegen Ritchie Valens und J.P. Richardson und dem Piloten des Flugzeuges bei dem tragischen Absturz im verschneiten Iowa um Leben kam

Trotz des tragischen Endes ist das Musical aber bei weitem kein Trauerspiel, sondern die mitreißenden Songs von Buddy Holly werden ein würdiger Nachfolger der 80er Jahre Hits des Musicals „Ich will Spaß“ sein, das noch bis zum 26. Juli das Colosseum rockt.

Seit 1989 ist das Musical bereits am Start und hat weltweit mehr als 20 Millionen Zuschauer in seinen Bann gezogen. Auch in Deutschland hat „Buddy“ schon Station gemacht. Er war von 1994 bis 2001 im Theater im Hamburger Hafen und 3 Millionen Besucher sahen ihn.

Ab Oktober wird der Mann mit der markanten Brille das Ruhrgebiet in seinen Bann ziehen!

Veranstaltungsort:
Colosseum Theater Essen
Altendorfer Str. 1
45127 Essen

Karten:
39€ - 99€ zzgl. Gebühren


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben