Weihnachtlicher Handwerkermarkt im Kolping - Berufsbildungswerk Essen

Autor: Caroline

Der weihnachtliche Handwerkermarkt im Kolping - Berufsbildungswerk in Essen findet in diesem Jahr bereits zum 7. Mal statt. Am Freitag, den 20. November 2009 laden die Auszubildenden und Lehrlinge ins KBBW ein, um bei einem Basar ihre selbst gemachten Weihnachtsgeschenke zu verkaufen.

7. Weihnachtlicher Handwerkermarkt

Bereits zum 7. mal findet in diesem Jahr der weihnachtliche Handwerkermarkt im Kolping - Berufsbildungswerk in Essen statt, den die Schüler und Azubis zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern selbst organisieren. Im Mittelpunkt steht dabei ein Basar, auf dem man allerlei nützliche, schöne aber auch witzige und kuriose Weihnachtsgeschenke, die die jungen Handwerker und Handwerkerinnen allesamt selbst gefertigt haben, erwerben kann.
Bei vorweihnachtlicher Stimmung kann man hier auch einfach bei einer selbstgerechten Leckerei über den Markt schlendern und die tollen Geschenkideen bewundern.

Kolping - Berufsbildungswerk in Essen

Der Erlös aus dem Verkauft geht wiederum an das Berufsbildungswerk und in die hier geleistete Rehabilitationsarbeit.

Das Kolping - Berufsbildungswerk in Essen bildet zur Zeit rund 230 Jugendliche mit Lernbehinderung aus und leistet wichtige Rehabilitationsarbeit im Leben der Jugendlichen. Hier werden die jungen Menschen sowohl sozial integriert als auch durch das Erlernen eines Berufs ein Stück weit in ihrer Selbständigkeit gefördert. Dabei bildet das Kolping – Berufsbildungswerk in den Bereichen Ernährung und Hauswirtschaft, Farbtechnik und Raumgestaltung, Holztechnik, Körperpflege, Metalltechnik, Textiltechnik und Bekleidung, Verkehr, Transport und Lagerung sowie Wirtschaft und Verwaltung aus. Darüber hinaus werden die Auszubildenden sozialpädagogisch und psychologisch begleitet und betreut. Der weihnachtliche Handwerkmarkt im Kolping - Berufsbildungwerk in Essen bildet einen schönen Höhepunkt am Ende des Kalenderjahres. Statt teure Dinge aus Massenproduktion verschenken sie doch dieses Jahr einmal etwas mit persönlicher Note und unterstützen damit auch noch einen guten Zweck!

Los geht’s um 14:00h bis ca. 17:00h.

7. Weihnachtlicher Handwerkermarkt
Freitag, 20. November 2009
14:00-17:00 Uhr

Kolping - Berufsbildungswerk Essen
Am Zehnthof 100
45307 Essen

Weitere Infos gibt es hier auf der Internetseite des Bildungswerks


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben