Park-Kult-Tour 2009 mit Gary Moore in Duisburg

Autor: Kerstin

„Ein Weltstar und Top Act für lau“ – so, oder so ähnlich könnte die Ankündigung des 26. Park-Kult-Tour-Festivals im Duisburger Parkhaus Meiderich am 11. Juli 2009 sein.

Denn an diesem Tag wird Gary Moore, einer der berühmtesten und besten englischen Gitarristen, das Festival rocken und für die Besucher die Saiten zupfen. Der Clou: das Ereigniss ist für die Fans kostenlos – die einzige Hürde ist, vor 16.00 Uhr auf das Festivalgelände und unter die 4.700 Besucher (Maximalkapazität des Geländes) zu kommen.

Gary Moore gehört auf jeden Fall zu der Elite. Er hat bereits bei Formationen wie „Skid Row“, „Thin Lizzy“ oder „Colosseum II“ gespielt, bis er sich in den Achtzigern für eine Solo-Karriere entschied. Seine Musik und Berufung ist der Blues. Mal rockig und explosiv, mal sanft und leise – vor allem die Klangvielfalt, die er auf der Gitarre erzeugen kann, hat ihn so berühmt gemacht.

Die Besucher des Festivals können sich aber auf viel mehr freuen. Bereits ab 14.00 Uhr startet die Nachwuchsband „Stromaufwärts“ mit ihrem Auftritt. Danach folgen weitere Gigs junger, talentierter Band: „The Rumours“, „Fools Errant“ und „Prisca Jones“. Um 17.00 Uhr sind dann „Jimix“ auf der Bühne, danach folgen stündlich „Otis Taylor“ und „Heavies“.

Der Gitarren-Altmeister wird dann ab 20.00 Uhr für einen krönenden Abschluss des Festival-Tages sorgen. Vor allem auf die Kunststücke seines neuesten Albums „Bad For You Baby“ können sich die Fans freuen.

Das Park-Kult-Tour-Festival 2009 findet statt in:

Stadtpark Meiderich
Bürgermeister-Pütz-Straße 123
47137 Duisburg (Meiderich)

Der Eintritt bis 16.00 Uhr ist kostenlos. Ab 16.00 Uhr wird ein Mindestverzehr von 12,- Euro erhoben.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Nina schreibt
am 12. Juli 2009 um 01:03 Uhr

Bin total entäuscht das er kein altes lied noch nicht mal empty rooms gesungen hat. Habe extra den kids die tollen songs Von früher vorgespielt und war vom konzert voll entäuscht. Guter gitarrist. Zuviel gitarrensolos mittlerweile zu wenig fürs publikum zu wenig für stimmung . Frûher gerne fürs konzert bezahlt heute werde ich es nicht mehr tun, leider. Wir wissen alle das er gitarrenmeister ist also soll er sich auf seine anfânge besinnen

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben