Ben Hur Live in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen

Autor: Caroline

Das historische Epos Ben Hur wird 50 Jahre nach der erfolgreichen Romanverfilmung nun als spektakuläres Live-Event in die Arena zurückkehren. Mit Hilfer der technischen Mittel des 21. Jahrhunderts entführen Regisseur Philip McKinley und Autor Shaun McKenna die Zuschauer in die Welt der alten Römer und Gladiatoren.

Vor 2.000 Jahren war das Leben im römischen Reich hart für die, welche sich dem Kaiser widersetzten. Vor diesem Hintergrund erleben die Zuschauer in der Arena auf Schalke bald die heldenhafte Geschichte des Ben Hur.

Nicht nur mit waghalsigen Stunts und eindrucksvollen Effekte wartet diese Indoor-Liveshow auf, sondern auch mit großen Namen. Star-Komponist Stewart Copeland, der als Drummer und Gründer von The Police bekannt wurde und Mark Fisher, welcher unter anderem das Design für die Olympia-Feierlichkeiten in Peking gestaltete sind an der Entwicklung und Konzeptionieren beteiligt. Die Fäden hält Regisseur Philip McKinley in den Händer, der schon ‘Der Zauberer von Oz’ inszenierte. Das Buch schrieb der Britische Autor Shaun McKenna, welcher schon für die Produktion des ‘Herr der Ringe’ Epos an den Drehbüchern arbeitete.

Die Handlung von Ben Hur Live

Basirend auf der Romanvorlage von 1880 wird Ben Hur von seinem besten Freund und Kameraden zu unrecht verurteilt und auf auf eine Galeere verbannt. Getrieben von Rache überlebt er diese Strafe und kehr Jahre später wieder zurück, jedoch mit der Friedensbotschaft Jesu im Herzen. Die mehrstündige Show erzählt vom Leben Jesu Christi und der Liebesgeschichte von Judah Ben Hur zur der schönen Sklavin Esther. Außerdem führt sie den Zuschauer in endlose Wüsten, auf die hohe See, in das hektische Treiben eines arabischen Bazars und natürlich in die Arena, wo blutige Kämpfe ausgefochten werden. Höhepunkt ist das legendäre Wagenrennen mit fünf Quadriga-Gespannen. Diese Show stellt jedes andere Festival in den Schatten.

Tickets gibt es auf der Webseite des Veranstalters und diversen Online-Ticketshops.


andere interessante Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben