1. Essener Treppenhauslauf

Autor: Kerstin

Das Ruhrgebiet ist um eine attraktive Laufveranstaltung reicher - am Samstag, dem 28. März 2009, steigt der 1. Essener Wohnbau eG / ktpBKK Treppenhauslauf.

Der Lauf findet im neuen Shopping-Center am Limbecker Platz statt. Der bisher vorgesehene Veranstaltungsort, der RWE-Tower, kann leider nicht mehr genutzt werden, da in diesem kürzlich ein Unfall geschehen ist.
Nun werden die also die 160 Stufen des Einkaufzentrums erklommen.

Wie sich auch Anfänger auf diese Herausforderung vorbereiten können, erklärt Thomas Dold, Sieger des Laufes auf das New Yorker Empire State Building, in einem Interview mit dem Essener Nordanzeiger: „Im Ruhrgebiet gibt es ja das ein oder andere hohe Haus: hingehen und die Treppen nutzen. Überhaupt sollte man Fahrstühle meiden, auch wenn man nur zwei Etagen läuft, hat das eine Wirkung und sei es nur, dass man ein wenig außer Atem ist. Wenn man ambitionierter ist, kann man sich auch in Laufshirt und Schuhe und so das Treppenhaus zum Training entern. Ansonsten gilt auch für Hobbysportler: einfach etwas fit halten und die Ausdauer trainieren. Beim Lauf selbst darf man keine Angst haben. Jeder kommt nach oben. Man muss nur für sich das richtige Tempo finden und darf sich nicht gleich zu Beginn richtig auspowern.“

Und wer sich durch die Worte von Thomas Dold animiert fühlt, den Limbecker Platz unsicher zu machen, kann sich noch bis zum 14. März zum 1. Essener Treppenhauslauf anmelden. Wer noch unsicher ist, kann es sich aber auch noch bis zum Veranstaltungstag überlegen  und sich dann nachmelden.

Die Startgebühr beträgt 5 bzw. 6 Euro und wird für einen guten Zweck gespendet.

Startzeit: 11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Startreihenfolge: Anstellprinzip
Startform: Start nur paarweise gegen einen anderen Starter/Starterin
Länge: Lauf über 160 Stufen bis auf das Dach


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben