Unser Pott

mehr als nur Kohle
 


FC Schalke 04 Saisonauftakt - Der Schalke Tag!

Autor: Caroline
abgelegt in: Events

Das Wochenende wird ein Highlight für alle Schalke Fans. Erst das Spiel der Königsblauen am Samstag gegen die Glasgow Rangers am 19.07. Am Sonntag dann steigt die große Saisoneröffnung in der Veltins-Arena - der Schalke Tag! Da wird das modernste Stadion Europas direkt neben Gelsenkirchen für sieben Stunden zum Zentrum für Spiel und Spaß. Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen eingeladen, freudig die neue Saison zu feiern!

Mein Herz schlägt zwar seit eh und je für den BVB (richtig ausgesprochen reimt sich das auch…), aber die Schalker Fans sind mir durch ihre bedingungslose Liebe zum Verein natürlich die zweitliebsten Fans der Liga. Da ist ja blau-weiß eine richtige Religion, solchen fußballverrückten Wahnsinn muss man einfach respektieren.

Auf dem Fanfest des FC Schalke 04 gibt es eine ganze Menge zu tun. Man kann Go-Kart fahren, auf einer ziemlich großen Rennbahn, die sich in jedem Jahr bei den Besuchern des Schalke Tages einer riesigen Beliebtheit erfreut. Der FC sollte einen Formel 1 - Zweig aufmachen, da hätten sie schon mal eine florierende Nachwuchs-Schmiede.

Weitere Aktivitäten: Live-Bühne, Fußball-Torwand, Einparken üben mit Volkswagen, eine Adidas Fußballbox… ihr seht schon, die Veranstalter haben eine Masse von Sponsoren angeschleppt! Schalke-Souveniers und ordentliche Verpflegung sind auf einem Fanfest natürlich Ehrensache.

Laut Angaben vom FC Schalke 04 kommen da jedes Jahr über 100.000 Besucher hin, viel Glück Euch und denen, dass es dieses Mal auch wieder klappt! Geöffnet ist am Sonntag, den 20.07, von 11 bis 18 Uhr.


verwandte Beiträge

 Loading ...

Kommentar schreiben