Unser Pott

mehr als nur Kohle
 


700 Jahre Wasserburg Lüttinghof - ein Fest für Gaumen und Sinne

Autor: Caroline
abgelegt in: Events

Unser Artikel über die Wasserburg Lüttinghof hat den Inhabern so gut gefallen, dass sie uns freundlicherweise Bescheid gegeben haben, dass Gelsenkirchens ältestes Bauwerk 700 Jahre alt wird. Zu diesem Anlass wird natürlich ordentlich gefeiert.

Für knapp 60 Euro wird dem Besucher einiges geboten. Ein zünftiges Festbankett, zu dem ihr natürlich im traditionellen Dress anrücken sollt. Wer keine mittelalterlichen Kleider im Schrank zu hängen hat - wie, habt ihr nicht? ;) - der bekommt selbstverständlich für den Abend einen Jungfernkranz (Dame) oder einen Wappenrock (Herr) geliehen.

Außerdem bekommt ihr zum Begrüßungstrunk und einem 5-Gänge-Menü einen mit Feuerschluckern und zeitgemäßer Musik vollgestopften Abend, der auf jeden Fall eine bleibende Erinnerung hinterlassen wird.

Klar, man muss das Mittelalter-Ambiente schon mögen und sich auf die ganze Sache einlassen. Schließlich legen die Veranstalter wert auf eine einigermaßen authentische Präsentation des Festmahls. Solange man aber ein wenig Abenteuerlust mitbringt und sich darauf freut, mal in ganz anderer Atmosphäre zu feiern, dürfte diese 700-Jahr-Feier in der Nähe von Gelsenkirchen genau das Richtige sein!

Herzlichen Glückwunsch zum 700-jährigen, liebe Wasserburg!

———————-

Termin:

Freitag, 22. August

Eintrittspreis:

59,90 Euro pro Person

Adresse:

Wasserburg Lüttinghof
Lüttinghofallee 3-5
45896 Gelsenkirchen
Tel.0209-60011-06

Homepage:

Haus-Lüttinghof.de

 Loading ...

Kommentar schreiben