Beiträge vom: Oktober, 2011

Der Ruhrpott Battle in Herne findet 2011 bereits zum 13. Mal statt und wird dieses Jahr im Rahmen des Pottporus Festival ausgetragen. Am 05. November messen sich dann wieder Street Dancer aus diversen Nationen in verschiedenen Kategorien.

Es wird wieder Zeit für den Ruhrpott Battle! Der Tanzwettstreit findet in diesem Jahr im Rahmen des Pottporus Urban Street Art Festival statt, das vom 03. bis zum 06. November 2011 seine 7. Ausgabe feiert. Das Festival ist ein Projekt des gleichnamigen Vereins, der sich die Förderung junger Talente aus den unterschiedlichsten Bereichen der Street Art auf die Fahne geschrieben hat – Das ideale Umfeld für den 13. Ruhrpott Battle, also, für den sich bereits Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden angemeldet haben.    [...mehr]


Wat is‘ los? 4630 Bochum ist in diesem Jahr 27 Jahre alt geworden? Wer aus Bochum kommt, wurde als Kind schon auf „4630 Bochum“ geeicht. „Bochum“ kann man dann spätestens mit 10 Jahren lauthals mitsingen, „Alkohol“ folgt dann in der Pubertät und “Männer“ versteht man dann auch spätestens ab dem 18. Geburtstag.

Die Platte, die 1984 als „4630 Bochum“ erschien, gehört zu den meistverkauften deutschen Alben aller Zeiten, 1984 war es das meistverkaufte Album der deutschen Rockgeschichte, während weltweit Michael Jacksons „Thriller“ Platz 1 belegte. Es hielt sich fast 80 Wochen in den deutschen Charts. Von den 10 Titel, die das Album enthält, werden mindestens sechs noch immer in Kneipen, auf Männerabenden, bei Liebeskummer oder aber einfach wenn man mal wieder Heimweh nach der Heimat hat, rauf und runter gespielt.    [...mehr]