Modellbahnwelt Oberhausen - ein Spaß für die ganze Familie

Autor: Caroline

Kleine und große Freunde von Modelleisenbahnen haben seit letztem Jahr in Deutschland eine weitere Anlage der Superlative auf ihrer Liste der Pflichtbesuche: die Modellbahnwelt in Oberhausen.

Das Besondere an der neuen Anlage: Die Besucher finden sich im Ruhrgebiet um 1970 wieder, inklusive Zechen, Hafenamt Dortmund, Gleisanlagen in Bochum oder die Herz-Jesu-Kirche in Oberhausen.

Alles wurde mit Hilfe von Original-Plänen der Gleisanlagen und Fotografien möglichst detailliert und authentisch nachgebaut. Selbst die vielen menschlichen Figuren, die auf der 420 m² großen Anlage überall zu finden sind und sich sogar teilweise bewegen, entsprechen in den jeweils gezeigten Situationen dem Geist der Zeit. Aber es sind auch zahlreiche lustige Szenarien zu finden, so zum Beispiel ein Schwein im Rollstuhl. Wo dieses zu finden ist, wird hier aber nicht verraten.

Weitere Highlights der Modellbahnwelt Oberhausen

Doch die Modellbahnwelt Oberhausen hat noch viel mehr zu bieten: vier der vielen Züge können von den Besucher gegen ein Entgelt von 3,50 Euro selbst gesteuert werden. Vergleichsweise wenig für eine Fahr durchs ganze Ruhrgebiet. Damit die Modelleisenbahnwelt noch ein bisschen realistischer wirkt haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht: mit dem größten fotorealistischen Hintergrund der Welt erreicht die Modellbahnwelt Oberhausen fast die Tiefenwirkung ihrer Vorlage.

Da man es kaum schaffen kann, sich die gesamte Anlage in kurzer Zeit anzusehen, gibt es auch ein Bistro für den kleinen Hunger zwischendurch.
Alle, die das Kind in sich noch nicht verloren oder aufgegeben haben, und die Kinder selbst werden beim Besuch der Modellbahnwelt Oberhausen und der obligatorischen Suche nach Details der besonderen Art, die sich unweigerlich einstellt, eine Menge Spaß haben.

Alles Weitere  finden Sie auf der Homepage der Modellbahnwelt Oberhausen.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben