8. Fahrradbörse in Oberhausen

Autor: Kerstin

Am 16.05.2009 findet auf dem Gelände der GMVA die 8. Oberhausener Fahrradbörse statt.

An der Liricher Straße 121 kann man sich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr an zwölf verschiedenen Aktionsständen über alle Themen rund um das Radfahren im Jahre 2009 informieren.

Im Mittelpunkt steht aber auch in diesem Jahr wieder die private Fahrradbörse. Wer also ein altes Fahrrad zu stehen hat und es trotz des schönen Wetters nicht mehr ausfahren möchte, kann es hier tauschen oder verkaufen. Eine gute Möglichkeit ist aber auch ein zu klein gewordenes Kinderfahrrad gegen ein größeres zu tauschen.
Aber nicht nur gebrauchte Räder kann man erstehen. Zum ersten Mal beteiligt sich auch ein Fahrradhaus an der Börse. Das Radhaus Paschen stellt hier die seine Neuheiten im Bereich der Kinderräder, Freizeiträder, aber auch Zubehör und Accessoires vor.

Sicherheit ist ein weiteres großes Thema auf der Fahrradbörse. So bietet die Radstation am Hauptbahnhof eine kostenlose Fahrradcodierung an, damit das Rad im Falle eines Diebstahls besser geschützt ist. Direkt danach kann man bei der Polizei einen Sicherheitscheck durchführen lassen. Wenn alles in Ordnung ist, erhält das Fahrrad kostenlos die Sicherheitsplakette. So kann man sein Fahrrad auch mal über den TÜV bringen!

Und wenn man sich dann mit einem neuen Rad ausgerüstet hat, der Fahrradcode angebracht ist und die Sicherheitsplakette erhalten hat, dann sollte man sich noch beim ADAC über die besten Radausflugsziele in und um Oberhausen informieren.

Und dann kann es losgehen!

Wann?
Samstag,16. Mai 2009, 9.00 Uhr - 13.00 Uhr,

Wo?
auf dem Gelände der GMVA,
Liricher Straße 121, 46049 Oberhausen


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben