» Nightlife

Das Rex-Theater, das seit 1887 seine Pforten geöffnet hat, ist eine der ersten Adressen in Bezug auf Unterhaltung. Größen wie Heinz Rühmann und Harry Houdini traten dort bereits auf. Das Rex-Theater, das sich im Herzen von Wuppertal befindet, beherbergt auch heute noch zahlreiche Stars und Comediens wie Rick Kavanian, Mike Krüger oder Ingolf Lück.

Wuppertal , die Stadt der weltberühmten Schwebebahn, bietet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm in zahlreichen Theatern und dem Opernhaus. Doch das Rex-Theater sticht durch seine Programmvielfalt heraus. Neben Lesungen, Comedy-Beiträgen und Bühnenstücken, werden auch Musicals und Konzerte aufgeführt. [...mehr]


Die Wuppertaler Museumsnacht steht wieder kurz bevor. Wer eine Nacht lang in ein anderes Zeitalter tauchen möchte sollte unbedingt dabei sein denn 2009 geht es zurück in die Biedermeierzeit. Spaß, gute Unterhaltung und viele Sehenswürdigkeiten sind garantiert.

Die 8. Wuppertaler Museumsnacht findet 2009 am 26. September statt. An diesem Tag schließen sich die Museen in Wuppertal zusammen mit verschiedene Galerien und wollen den Besuchern den Biedermeierstil näher bringen. Mehr Informationen gibt es auch der Homepage .



[...mehr]


Das Theater Duisburg ist das wohl markanteste Bauwerk, welches sich direkt im Herzen der Stadt befindet. Die Vorderfront neoklassizistischen Baus erinnert an die Tempeleingänge der Antike. Über den sechs ionischen Säulen ruht der Dreiecksgiebel auf dem in großen Lettern ein Zitat von Friedrich Schiller aus der ‘Huldigung der Künste’ prangt.

[...mehr]


Autor: Caroline

Lust auf einen netten Abend, zum Beispiel in einer Cocktailbar oder, ein wenig sportlicher, in einer Fußball-Bar? Essen hat da einige coole Bars zu bieten.

[...mehr]


Die Allegro Bar in der Rüttenschneiderstraße in Essen hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auf den drei Ebenen lässt es sich gemütlich speisen, trinken und die unterste Etage, die PULS-Lounge, ist zum Chillen und Feiern reserviert.

Das Highlight der obersten Etage ist mit Sicherheit das unschlagbare Panorama, hier ist ein 360 Grad Blick geboten. Gemütliche Möbel aus Holz, ein ausgefallener Kronleuchter und rot gestrichene Wände tragen zur Atmosphäre bei. [...mehr]


Die Loveparade ? Die wurde doch aus Berlin vertrieben? Gibt es die denn noch?

[...mehr]


Werbung muss sein, wenn sie für einen guten Zweck ist! Also los:

Die wohl angesagteste Strandbar in Dortmund heißt Solendo .

[...mehr]